MySugr App (keine Werbung)
Die MySugr App (keine Werbung)
Auf die MySugr App, ein super Diabetes Tagebuch für Android und Apple Geräte, bin ich ein paar Monate nach meiner Diagnose gestoßen.
Mein damaliger Hausarzt hatte den Diabetes bei einer Routine Kontrolle festgestellt, mir Tabletten gegeben und das war es. Gemessen hab ich alle Jubeljahre mal wenn ich bei meinen Eltern war, da meine Mutter auch ein Messgerät hat (damals hab ich studiert und wohnte weiter weg).
Und da guck ich Fernsehen und sehe diese Werbung die mir ein kosteloses Messgerät verspricht. Damals steckte die App noch in den Kinderschuhen.
Klar das ich das Angebot wahrnehmen musste. App installiert, Messgerät bestellt und gleichzeitig noch in einer Online apotheke Messtreifen, eine andere Stechhilfe und die erste Tasche.
Mhm ja, nur brauchte ich viel Übung zum Messen. Aber dazu ein anderes Mal....
Die App
Zuerst einmal ist die App in Europa und den USA als Medizinprodukt zugelassen. Aber es ist ein witziges Produkt. ;-)Es gibt die Basic Version und die Pro Version. Ich habe die Pro version für ungefähr 3 Euro im Monat.
Vor allem für Typ 1 Diabetiker ist die App klasse, aber auch für Typ 2 die (noch) kein Insulin spritzen ist sie sehr zu empfehlen, denn ich zum Beispiel trage meine Tabletten zusätzlich ein und die BE damit ich weiß das ich nur 13 BE am Tag essen wollte ;-)
Die Basic Funktionen sind:
- Loggen
- Analyse
- CSV-Reports
- Challenges (limitiert)
- Tags (limitiert)
- Insulinrechner (EU) (limitiert)
Die Pro Funktionen sind:
- Loggen
- Analyse
- CSV, PDF & Excel Reports
- Challenges
- Tags
- Insulinrechner (EU)
- Mahlzeiten-Fotos
- Clevere Suche
- Blutzucker-Erinnerung
- Basalrate für Pumpennutzer
- Multi-Device Syncing
- Priority Support
- Zusätzliche Pro-Challenges
Link: https://mysugr.com/de/apps/
Ein paar Bilder (Copyright Mysugr)

Kommentare
Kommentar veröffentlichen