Diabetes-Mal Freund, aber doch irgendwie öfter Feind
Diabetes-Mal Freund, aber irgendwie doch öfter Feind
Hallo ihr Lieben,
heute muss ich mal ein bisschen über meinen Diabetes schimpfen! Der lässt mich nämlich nicht in Ruhe und macht schon seit ein paar Wochen wieder was er will!
Das fing kurz nach dem 3 Monats DMP Check (Pflichtcheck für alle Diabetiker im Programm der Krankenkassen) an. Wann auch sonst? ;-)
Okay, ich war mal eine "gute" Diabetikerin. Ich hab brav meine Tabletten wie vorgeschrieben geschluckt, trotzdem gemessen und auf meine Hypoglykämien (Unterzuckerung) und Hyperglykämien (Überzuckerung) geachtet, ich hab Sport gemacht und auf das Essen geachtet.
Dann ging es mir psychisch das erste Mal sehr schlecht, mein Diabetes drehte durch, ich wurde mit tabletten neu eingestellt, hab auf alles geachtet und es wurde besser.
Nun ja aus Gründen wurde es mir wieder egal. Mein Langzeitzucker war super-alles gut und schön. Den lasse ich noch bei meiner Hausärztin kontrollieren.
Kurz nach dem letzten Check ging es mir schlechter. Gut, okay, dachte ich mir, ich kann mal wieder messen. Schock! Die Werte spinnen! Da ich mal privat versichert war, hatte ich noch einen Sensor des FGM (Fast Glucose Monitor) Freestyle Libre. Damit hab ich meine Werte überprüft, seit 2 Wochen messe ich wieder blutig.
Naja was soll ich sagen? Wertechaos! =(
Ihr fragt euch bestimmt warum ich nicht zur Hausärztin oder zum Diabetologen gehe, sondern nur mecker und meinem Körper das antue.
Als ich gemerkt habe, das dass gleiche passiert wie 2016 wollte ich es erst mit anderer Ernährung, mehr Bewegung und Schwarzkümmelöl in den Griff kriegen.
Außerdem ist da noch eine andere gesundheitliche Baustelle auf, die mehr drängt.
Diese wird sich aber bald klären, sodass der Zucker wieder in die Reihe gebracht werden wird.
Warum er auch immer meint zu spinnen.....
Diabetes Monster halt! =D
Fetti mein DiaMonster (Copyright by Mysugr)
Meine Werte in dieser Zeit im Moment

Kommentare
Kommentar veröffentlichen